Donnerstag, 27. Juni 2013

Mein PC System und alles was dazu gehört.

So, meine Freunde der Nacht. Hier möchte ich euch mal meinen PC und alles was ich so zum aufnehmen verwende mal vorstellen.

PC:
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
CPU: i5 2500K 4x 3,30 GHz (übertaktet auf 4x 4,00 GHz)
CPU Lüfter: Termalright HR-02 Macho
GraKa: GeForce GTX 560Ti 448
RAM: 8GB DDR3-1333
Netzteil: 530 Watt be quiet
Laufwerk: Samsung DVDRW (einfach nur was günstiges)
Festplatte: 128GB Crucial M4 (Systemplatte)
                 2TB Seagate Barracuda (für die Rohaufnahmen)
                 2TB Seagate Barracuda (geteilt: 1. Teil 1TB: Daten [Programme und Spiel]
                                                                  2. Teil 1TB: für die fertig gerenderten Videos)
Tower: NZXT Phantom 410

Software:
Win7 Home Premium
Audacity (Aufnahme Mikro)
Fraps (Aufnahme Bild, ingame Sound und Mitspieler)
MAGIX Video Deluxe MX Premium (zum rendern)
Photoshop CS6 (für die Thumbnails)

Peripheriegeräte:
Mikro: t. bone SC 440
Kopfhörer: Sennheiser HD408
Maus: Logitech G600
Tastatur: Logitech G19
Monitor 1: BenQ GL2450 24"
Monitor 2: BenQ G2222HDL 21,5"


So, das war dann mein aktuelles System. Es ist nicht perfekt zum aufnehmen von LP's geeignet tut aber seine Arbeit.
Das gute ist, so wie es im Moment ausschaut sollte ich auch mit den noch kommenden großen Spielen keine Probleme beim aufnehmen haben.

MfG euer Draceus




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen