Mittwoch, 3. Juli 2013

Besuch im Kölner Zoo

Eigentlich war dieser Blog als Wartezeit Verkürzung für die Sonntags Pirsch gedacht, aber das war vor den extra Folgen zum Summer Hunt. Aber trotzdem nehme ich euch mit auf meine Fotosafari von Anfang Juni im Kölner Zoo.

Wie immer gleich hinter dem Einlass erwartet uns eine nette junge Dame die ein Foto von den Besuchern macht, welches man sich dann am ende des Besuches kaufen kann.


Ja, es war warm. Komisch auf jedem dieser Bilder, inzwischen sind es 5 aus 5 verschiedenen Jahren, hat Frauchen immer die Augen zu. :D

Den ersten Besuch statten wir dem Otter ab. Die sind aber auch einfach zu knuffig. Zur Fütterung konnten wir leider nicht bleiben da diese erst zwei Stunden später war. :(








Als nächstes waren wir dann bei den Masskotchen des Kölner Zoos, den Erdmännchen. Irgendwie erinnern die mich an einen Film, wenn ich nur wüste an welchen. :P









Weiter ging es zu Platz zwei meiner Lieblings Kleinkatzen, ja sie gehören zur Unterfamilie der Kleinkatzen und nicht zu den Großkatzen wie z.B. der Löwe.
Also hier ist er der Gepard oder auf englisch Cheetah.
Das komische an den Tieren im Kölner Zoo ist, das ich sie an diesem Tag zum ersten mal dort gesehen habe. Sonst haben sie sich immer versteckt. :D 




 ^ Was das ist müsst ihr selber erraten.






^ Auch was das ist verrate ich euch nicht. ein kleiner Tipp hinten sind sie schwarz/weis gestreift.



<  Diese sind zwar keine echten Zootiere aber trotzdem süß. 






Auf dem letzten Bild dieser kleinen Safari zeige ich euch meinen absoluten lieblings Vogel. Den MARABU

Zum Schluss kommt etwas das Frauchen und ich immer im Zoo machen. Das Münzen-Wettrennen. Hier natürlich keine Fotos, sondern Videos.


Die 5 Cent Münzen rollen einfach am besten. Zumindest wenn man es kann. :D

So, das war es dann auch. Ich hoffe es hat euch gefallen. Wir sehen uns dann am Sonntag wieder wenn es auf die richtige Pirsch geht.

MfG euer Draceus

P.S. Zum Schluss noch was süßes.
Wenn Babyfanten spielen sind sie gesund. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen